Herren 70 feiern den zweiten Saisonsieg

Durch einen 5:1-Erfolg im Auswärtsspiel beim TC Weiss-Rot Stuttgart hat sich das TSV-Team der Herren 70 nicht nur aller Abstiegssorgen in der Württembergstaffel entledigt, sondern sich auch bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Im Duell mit der Stuttgarter Mannschaft erwiesen sich die Konzentration und Nervenstärke der Waldenbucher Spieler im Match-Tiebreak als wichtiger Vorteil: Dreimal (in zwei Einzeln und in einem Doppel) musste dieses „Elfmeterschießen im Tennis“ über den Matchgewinn entscheiden, und in allen drei Fällen behielten die TSV-Akteure die Oberhand. Das führte schon in den Einzeln zu einem 3:1-Vorsprung, der anschließend in beiden Doppeln zum 5:1-Endstand ausgebaut wurde. Es spielten: Joachim Halverscheidt, Klaus Schneider, Bodo Knüppel und Dieter Single.