Dritter Wettkampftag für die Frauen Ligamannschaft

Katharina Wuhrer Turnen

Die Bezirksligamannschaft der Waldenbucher Turnerinnen belegte am dritten und letzten Wettkampftag (Sonntag 09. Juli) einen guten 4. Platz. Trotz heißer Temperaturen behielten die Mädels einen kühlen Kopf und zeigten an allen Geräten ordentliche Übungen. Zufrieden und voller Stolz wurde das selbst gesteckte 150-Punkte-Ziel um 2,41 Punkte übertroffen und machte das ganze Team glücklich.

In der Gesamttabelle holte die Mannschaft den fünften Platz und muss somit im Herbst in die Relegation. Das ließ die Laune aber nicht sinken und so wurde am vergangenen Samstag unbeirrt gemeinsam mit der Männer-Mannschaft eine große Liga-Abschlussparty gefeiert. Wohlverdient wurde gemeinsam gegrillt, gequatscht, gespielt und getanzt.

Mitte Oktober geht es dann mit der Kreisliga-Mannschaft der Waldenbucher Turnerinnen in die erste Runde. An zwei Wettkämpfen (15.10. + 19.11.23) dürfen die Mädels mit dem Trainer-Team rund um Lisa Auch Ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend turnt die Bezirksliga-Mannschaft Ende November um den Klassenerhalt und beendet damit die Ligasaison 2023.

Wir wünschen allen Turnerinnen eine gute und verletzungsfreie Vorbereitungszeit und freuen uns auf spannende Wettkämpfe im Herbst!