Großes Trainingslager in Vorarlberg

Katharina Wuhrer Turnen

Am vergangenen Wochenende 23. + 24. September ging es für die beiden Bezirksliga-Mannschaften nach Dornbirn zum gemeinsamen Trainingslager. Bei hervorragenden Trainingsbedingungen wurde zwei Tage lang fleißig trainiert und geschwitzt. Auf einer großen Bodenfläche konnten sich die Jungs und Mädels bei Sprüngen und akrobatischen Teilen austoben. Highlight war jedoch die Turnhalle mit feststehenden Geräten und großer Schnitzelgrube! Unzählige Sprünge und Abgänge gingen in das Schnitzel-Meer. Von allen Geräten aus konnten neue Elemente direkt in die Grube geturnt werden. Optimale Bedingungen zum Erlernen neuer Teile.

Dieses tolle gemeinsame Erlebnis inklusive Übernachtung und Verpflegung wurde finanziell durch die Wilhelm-Langohr-Stiftung unterstütz! Wir konnten unsere Jugendgruppen dadurch mit besten Rahmenbedingungen beim Trainingsstart nach den Sommerferien unterstützen und das Team weiter zusammenschweißen. Vielen Dank Wilhelm!