Gaufinale

Katharina Wuhrer Turnen

Am Samstag den 13. April fand das Gaufinale der Turnerinnen und Turner statt, bei dem ein Mädchen und acht Jungs, die sich über die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, an den Start gingen.

Für die Turnerin Malena ging es nach Weil im Schönbuch. Beim Pflicht Vierkampf turnte sie fehlerfrei und sauber ihre Übungen durch. Zu den teilweise perfekt vorgetragenen Übungen der Gegnerinnen fehlten am Ende wenige Punkte für die Weiterqualifikation.

Für die Jungs ging es bei schönstem Wetter nach Magstadt in die Turnhalle.
Vier Waldenbucher Turner starteten im Wahldreikampf in den Altersklassen 10, 11 und 12, bei dem es auf Gauebene in den Endkampf ging. Unter starker Konkurrenz wurden ein siebter, sechster, fünfter und dritter Platz erzielt. Die anderen vier Waldenbucher gingen im Pflichtkampf an den Start, in dem je nach Altersklasse an vier bis sechs Geräten eine Übung gezeigt werden muss. Hierüber war eine Qualifikation zum nächst höheren Wettkampf – dem Bezirksfinale – möglich. Während in der Altersklasse 9 Mattis an insgesamt vier Geräten seine Übungen routiniert ablieferte, zeigten in der Altersklasse 12 und 13 Lasse, David und Leo jeweils an sechs Geräten, was sie können. Am Ende des Tages verpassten in einem sehr starken Teilnehmerfeld zwei Jungs mit dem siebten und achten Platz knapp die Weiterqualifikation, während Mattis und Leo sich über den ersten Platz umso deutlicher die Qualifikation zum Bezirksfinale sicherten. Strahlende Gesichter ließen dann auch in der Halle die Sonne scheinen.

Wir gratulieren allen für den erfolgreichen Wettkampf und wünschen den Weiterqualifizierten viel Erfolg!