Vorschulturnen

Vom Eltern-Kind-Turnen wechseln die Kinder mit vier Jahren ins Vorschulturnen. Hier ist das Besondere für die kleinen Sportler, dass ohne Hilfe der Eltern bzw. Großeltern geturnt wird! Die Kinder werden in den 45 Minuten von je zwei bis drei Übungsleitern betreut und erlernen grundlegende motorische Fähigkeiten. An verschiedenen Geräten können sich die Kinder frei bewegen, ausprobieren und üben. Auch das Spielen kommt dabei natürlich nicht zu kurz 🙂

Gruppe 1: 15.15 Uhr
Gruppe 2: 16.00 Uhr
Gruppe 3: 16.45 Uhr

Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an
kinderturnen@tsv-waldenbuch.de.

Bitte geben Sie

• den Namen (Vor- und Nachname) des Kindes,
  • das Geburtsdatum,
  • Telefonnummer,
  • Ihren Wohnort und
  • Ihre Wunschgruppe und eine Alternativgruppe an (Gruppe 2 ist immer stark gefragt).

Wir nehmen Ihr Kind gerne auf die Warteliste auf und melden uns, wenn ein Platz frei ist.

Kosten: Die Kinder müssen im Hauptverein und in der Turn-Abteilung Mitglied sein. Die Kosten (siehe Homepage des TSV unter der Rubrik “Über uns”, “Mitglied werden” betragen ca. 50 EUR für den Hauptverein und ca. 24 EUR für die Abteilung im Jahr. Die Abbuchung erfolgt 1/4-jährlich. Die Anmeldung erhalten Sie in der Sportstunden vom Übungsleiter – bitte dort auch wieder abgeben.