U14 Mädchen starten mit einem Sieg

Eckard Irion Volleyball

Die U14 Mädchen waren am Samstag schon etwas aufgeregt. Der Spieltag in Holzgerlingen war immerhin ihr erster Volleyball Spieltag überhaupt. Unterstützt von zahlreichen mitgereisten Eltern und Geschwistern fand das Team gut ins erste Spiel. Groß war dann der Jubel nach dem 2:0 Sieg gegen die Mädchen des TSV Gärtringen 2. Im zweiten Spiel gegen Gärtringen 1 konnten die Mädchen das Spiel in der ersten Satzhälfte offen gestalten, ehe in der 2. Hälfte die Fehlerquote zu hoch wurde. Im zweiten Satz konnte das Team bis zum 20:20 gut mithalten, ehe der Gegner das Match für sich entschied. Im dritten Spiel des Tages war dann nichts mehr zu holen. Das Team aus Holzgerlingen war einfach zu stark. Trotzdem ein sehr schöner Erfolg mit einem Sieg und vielen guten Aktionen der jungen Spielerinnen. Nächster Spieltag ist am 14.11.  wieder in Holzgerlingen.