Dankeschön an die Wilhelm-Langohr-Stiftung

Katharina Wuhrer Turnen

Auch in diesem Jahr wurde die Turnabteilung bei der Vergabe der Spendenmittel durch die Wilhelm-Langohr-Stiftung bedacht. In Gedenken an Wilhelm Langohr werden jährlich Projekte zur Förderung des Sports und der Jugendarbeit in Waldenbuch unterstützt.
Die Turner werden finanziell bei der Durchführung einer internen Übungsleiterfortbildung gefördert. Anders als bei den letzten Fortbildungen, werden wir durch die Spende einen professionellen Referenten des Schwäbischen Turnerbundes engagieren können. Durch neue Trainingsideen und Input für das eigene Training sollen Qualifikation und Motivation insbesondere der jüngeren Übungsleiter verbessert werden.

Als weiteren Förderumfang wird es nach vierjähriger Pause ein großes Trainingslager für alle Wettkampf-Jugendgruppen in der Hermannshalde geben. Mit Verpflegung und Übernachtung ein Highlight für Turner und Trainer!

Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung unserer Projekte!