U14 Mädchen mit 2. Platz beim Rückrundenturnier

Eckard Irion Volleyball

Die Mannschaften, die sich nicht für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren konnten, spielen in der Rückrunde ein weiteres Turnier. Dieses fand am 27.11.2021 in Waldenbuch mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen statt. Alle Wettkampfteilnehmer inkl. BetreuerInnen wurden zusätzlich getestet. Erst danach konnte es losgehen. Dabei traten die U14 Mädchen gegen die Mannschaften aus Sindelfingen, Burladingen, Flacht 1 und Flacht 2 an. Der erste Satz gegen TSV Burladingen, den späteren Turniersieger, ging denkbar knapp mit 27:25 an den Gegner, der dann auch den 2. Satz mit 25:14 gewann. Im anschließenden Spiel gegen VfL Sindelfingen behielten die Waldenbucher Mädchen mit 2:0 (25:12; 25:18) die Oberhand. Auch das dritte Spiel gegen TSV Flacht 1 endete 2:0 (25:12; 25:20) für den TSV Waldenbuch. Der wirkliche Aufreger und Höhepunkt des Spieltages war der erste Satz gegen TSV Flacht 2.  Ab dem Stand von 24:24 konnten beide Mannschaften mehrfach Satzbälle des Gegners abwehren. Das Spiel wogte hin und her und am Ende war der Jubel nach dem 32:30 Satzgewinn beim TSV Waldenbuch riesengroß. Im 2. Satz kamen dann keine Zweifel mehr auf und die Waldenbucher U14 Mannschaft gewann mit 25:10.

3 Siege aus 4 Spielen sind eine tolle Bilanz und die Mädels waren zu Recht megastolz auf ihren Erfolg.