Herbstmeister

Eckard Irion Volleyball

Trotz der Corona Maßnahmen konnte unter gewissen Hygienevorgaben das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause in Flacht stattfinden. Hochmotiviert traten die 7 Spielerinnen am  Sonntag gegen den TSV Flacht 3 an. Der erste Satz begann bereits vielversprechend doch auch die Heimmannschaft versuchte das Spiel für sich zu gewinnen. Nachdem beide Mannschaften ins Spiel gefunden hatten, erkämpfte sich die SG Schönaich/ Waldenbuch den ersten Satz mit 16:25. Die SG knüpfte im zweiten Satz genau da an wo sie aufgehört hatte. Durch saubere Annahmen und starke, präzise Angriffe schafften sie es den zweiten Satz eindeutig für sich zu entscheiden (9:25). Die starke Leistung der Mannschaft zog sich durch alle 3 Sätze, sodass die Heimmannschaft im letzten Satz mit 25:11 unterlag.

Zufrieden schließt die SG die Hinrunde der Saison ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz als Herbstmeister ab. Nun können sie sich freudig in die Winterpause verabschieden und neue Kraft für die Rückrunde sammeln.