Damen 1: Auftaktspiele der Rückrunde

Jasmin Hornickel Volleyball

Die Rückrunde der SG Waldenbuch/Schönaich I startete am vergangenen Sonntag gegen die SG Böblingen/Maichingen (Tabellenerste) und die SG Schönaich/Waldenbuch II (Tabellenzweite).
Das erste Spiel gegen die SG Schönaich/Waldenbuch II wurde von langen Ballwechseln und teilweise nicht enden wollenden Sätzen geprägt. Jedoch konnte die SG Schönaich/Waldenbuch I mit Durchhaltevermögen den Sieg ergattern und 3 Punkte in 4 Sätzen sichern (32:30, 25:17, 26:28, 25:19).
Nach einer kurzen aber wohl verdienten Pause musste die SG Schönaich/Waldenbuch I dann gegen den Tabellenführer, die SG Böblingen/Maichingen, ran. Die Kräfte wurden merklich weniger, dennoch konnten sie gut mit den Gegnern mithalten. Schlussendlich hat es  leider nicht für einen Sieg gereicht. Unsere Damen musste sich nach drei knappen Sätzen geschlagen geben (20:25, 21:25, 21:25).