U13 weiblich 2. Spieltag am 25.03.2023 in Sindelfingen

Jasmin Hornickel Volleyball

Die 1. Mannschaft mit Lara, Thea und Paula knüpfte an den erfolgreichen 1. Spieltag mit einem Sieg gegen die 2. Mannschaft von Waldenbuch an. Im 2. Spiel gegen Gärtringen 1 (dem späteren Tabellenzweiten) musste man sich im Tiebreak mit 13:15 geschlagen geben. Knapper geht es nicht, toll gekämpft. Das 3. Spiel wieder ein Tiebreak, aber diesmal klar gewonnen. Das letzte Spiel der Vorrunde war wieder ein klarer Sieg. Mit nur einem Satzgewinn weniger, haben wir die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft leider verpasst. Doch das konnte die Freude über 5 Siege in 7 Spielen nicht trüben.

In Mannschaft 2 spielten Eva und Anna und durch die Niederlage gegen die Teamkameradinnen, musste erst mal Motivation aufgebaut werden. Diese wurde immer besser, sodass das Spiel gegen Gärtringen 2 im Tiebreak nur knapp mit 12:15 verloren ging. Wir blieben konzentriert und im Tiebreak es 3.Spiels gegen Flacht 2 war der Gegner mit 15:6 chancenlos. Die Freude über das 1. gewonnene Spiel war groß. Leider war der spätere Tabellenzweite der Gegner des 4. Spiels, der uns mit starken Aufschlägen und fehlerlosem Spiel deutlich besiegte. Trotzdem tolle Leistung!

Beide Mannschaften sind nun in der Platzierungsrunde. Wir freuen uns drauf.