2. Bericht zur Hauptversammlung

Markus Brenner Vorstand

Neuer Vorstand gewählt

Auf der Hauptversammlung am 22. März 2018 standen die Wahlen des Vorstandes und der Beisitzer an. Als neuer erster Vorsitzender wurde Alfred Müssle gewählt, der dieses Amt schon einmal innehatte und daher vielen Mitgliedern bereits bekannt war. Er hatte sich eine geheime Wahl gewünscht, der die Mitglieder auch zustimmten. Als zweite Vorsitzende wurde Stefanie Jäger-Reinauer wiedergewählt. Für den Hauptkassierer konnte leider kein Kandidat gefunden werden, Jochen Först erklärte sich aber bereit, die Kasse für den Verein kommissarisch zu führen. Als weitere Vorstandsmitglieder kandidierten erneut Karl-Georg Martin und neu Sylvia Kruse. Beide wurden en bloc in ihr Amt gewählt.

(v.l.n.r. Karl-Georg Martin, Sylvia Kruse, Stefanie Jäger-Reinauer und Alfred Müssle)

Auch die beiden Kassenprüfer Hartmut Gerwig und Peter Geier wurden en bloc gewählt. Für die 8 Posten als Beisitzer gab es 9 Kandidaten. Daher erfolgte die Wahl mit Stimmzetteln, auf denen jedes Mitglied 8 Stimmen abgeben konnte. Gewählt wurden Uli Deinaß, Petra Weeber, Andreas Nagel, Georg Zimmermann, Miriam Knöller, Lena Köcheler, Jaqueline Socher und Manuel Bayha. Auch unter den Beisitzern sind einige neue Gesichter dabei.

Weiterhin wurde Thomas Schnapper als Webmaster wiedergewählt und Manfred Müller als Seniorenleiter. In den Ehrenrat wurden Renate Ottmüller, Olaf Friebe und Burkhard Gaedke gewählt.

Der neue Vorstand bedankt sich bei allen Gewählten für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich für den Verein einzusetzen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit, um miteinander die anstehenden Aufgaben mit viel Engagement und Freude zu bewältigen!

(Sylvia Kruse)