Kurse für Kinder

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Wir haben ein vielfältiges und vielseitiges Angebot in unserem Kursangebot – bestimmt ist auch für Ihre Kinder etwas dabei!

Unsere Kurse für Kinder:

Montags, 16.30-17.30 Uhr: Top Fit (ab 5 J.) – Bewegung, Spiel & Spaß, Turnen mit unterschiedlichsten Materialien und Geräten, Ausdauerspiele mit hohem Spaßfaktor, Übungen zum Entspannen und Wohlbefinden kennzeichnen die Stundeninhalte.
Die Kinder bringen sich mit ihrem Stärken in die Gruppe ein und erlangen durch das Überwinden neue Herausforderungen mehr Selbstvertrauen. Die motorische Entwicklung wird durch viele Bewegungsanreize nach psychomotorischen Grundsätzen gefördert.

Dienstag – Tanzen für Kinder ab 6 Jahren –  Mit viel Spaß werden verschiedene Musik- und Stilrichtungen unterrichtet, die eine vielseitige Grundlagenausbildung ermöglichen.

17-18 Uhr in der Stadionhalle

Im Kurs erleben die Kinder durch Musik und Tanz viel Freude an der Bewegung, diese wird durch Tanzspiele und Improvisation  weiter gefördert. Positive Nebeneffekte sind die Stärkung von Muskulatur, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Verbesserung der Körperwahrnehmung und Verbesserung Ausdauer.
Mit kindgerechten Schrittkombinationen werden die Kinder gefordert, aber nicht überfordert.

Mittwochs, neue Zeit! 16-17 Uhr: Kindertanz & Yoga- für Kinder von 4-7 Jahre.

Die Tanz- und Yogaübungen werden in phantasievolle Mitmach-Geschichten verpackt, die mit einer kindgerechten Entspannungsübung enden.

Durch das Einbringen der eigenen Ideen, wird die Kreativität der Kinder gefördert. Neben einer guten Körperhaltung führt das spielerische Training zu vielen anderen positiven Effekten.

Für Fragen und Beratungen stehen wir gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung.

Sie finden unser komplettes Kursangebot mit ausführlichen Informationen und Flyer für den Download im Internet, auf den Abteilungsseiten  „Gesund & Fit“ unter www.tsv-waldenbuch.de