Mixed-Volleyball Nachlese vom letzten Auswärtsspieltag

Jörg Erdmenger Allgemein

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag im Februar, standen am Sonntag, dem 12.März zwei Auswärtsspiele in Ehningen an.

Im ersten Spiel gegen Wannweil wollten die Waldenbucher die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Diesmal startete Waldenbuch mit starker Feldabwehr und reagierte souverän auf die in die Lücken gespielten Bälle. Auch das Angriffsspiel funktionierte und war stellenweise schön anzuschauen. Waldenbuch führte durch das Spiel, ließ dem Gegner keine Chance und belohnte sich mit 3 Punken aus dem 2:0 Sieg.
Auch das zweite Spiel des Tages gegen Rottenburg startete Waldenbuch sehr stark und gewann den ersten Satz klar. Ab dem zweiten Satz stellte Rottenburg jedoch um und brachte starke Auswechselspieler, die sowohl einen starken Block stellten als auch konsequente Punkte mit den Angriffen machten. Die Waldenbucher verloren den zweiten Satz klar und lagen auch im dritten Satz lange hinten. Die Mannschaft kämpfte sich zwar noch einmal zurück, verlor jedoch auch den dritten Satz. Ein Punkt für Waldenbuch.

Mit diesen vier Punkten festigt die Mixed-Mannschaft ihren Platz in der Spitze der Tabelle. Mit einem Spiel weniger liegt Waldenbuch nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Nellingen. Auch Rottenburg als dritter der Tabelle liegt nur zwei Punkte hinter Waldenbuch und mit 13 gespielten Spielen bereits ein Spiel mehr als Waldenbuch. Die Liga Mixed 2/4 C2 West bleibt spannend bis zum Schluss.
Tabelle: https://www.vlw-online.de/mixed/tabellenergebnisse/liga-detail/ligen/show/180330