Die Ballwand wird zum Multifunktionsfeld erweitert – mit einer Spende der Wilhelm-Langohr-Stiftung

Sanierungsbedürftig: die Ballwand auf unserer Tennisanlage Foto: WH

Die Ballwand auf unserer Tennisanlage ist in die Jahre gekommen. In unserer Abteilungsversammlung am 3. März 2023 haben wir den anwesenden Mitgliedern deshalb unser Vorhaben erläutert, die Ballwand zu sanieren und durch ein multifunktionales Kleinfeld zu erweitern. Damit wollen wir unser Sportangebot vor allem auch für Jugendliche noch attraktiver machen. Nach einer lebhaften Diskussion haben die Mitglieder diesem Projekt und den damit verbundenen Investitionen (43.000 Euro) mit großer Mehrheit zugestimmt.

Erfreulicherweise muss die Tennisabteilung das Geld für dieses Multifunktionsfeld nicht alleine aufbringen. Eine erste Zusage für eine Unterstützung liegt jetzt bereits vor: Von der Wilhelm-Langohr-Stiftung erhalten wir einen Zuschuss von 3000 Euro. Dafür bedanken wir uns herzlich! Außerdem hoffen wir, den Anteil der Eigenmittel durch weitere Zuschüsse noch zu reduzieren.

Die Ballwand soll erhalten bleiben, aber saniert werden. Dazu gehört auch ein neuer Bodenbelag. Den umzäunten Bereich wollen wir etwas erweitern, damit diese Anlage in Zukunft auch für andere sportliche Aktivitäten genutzt werden kann. Außer Kleinfeld-Tennis kann dazu Basketball gehören (Spiel auf einen Korb), aber auch Fußball mit kleinen Toren, wie wir sie zum Beispiel vom Eishockey her kennen. Was genau geplant werden kann, muss noch geprüft werden.