Spielbericht TSV Waldenbuch gegen TSV Ehningen

Helmut Schneider Fußball

Heimspiele am 10.03.2019

TSV Waldenbuch – TSV Ehningen 1:3 (1:1)

Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Verletzten zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral gegen den Tabellenführer. In der 22 Minute gelang sogar die Führung. Nach einem Eckball konnte Daniel Qehaja den Ball ins gegnerische Tor befördern. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang Ehningen der Ausgleich. Unklar war ob nicht auch der böige Wind an diesem Tage bei beiden Toren seine Hand mit im Spiel hatte. In der 2. Halbzeit wurde der Druck der spielstarken Ehninger immer größer. Bis zur 86. Minute ging das gut. Eine kurze Unachtsamkeit reichte Ehningen dann zur Führung. Der 3. Treffer in der Nachspielzeit war dann dem Versuch geschuldet doch noch das Unentschieden zu erreichen. Trotz der Niederlage waren die Zuschauer mit der Einstellung unserer Mannschaft zufrieden, zumal auch spielerisch hoffnungsvolle Spielansätze zu sehen waren. Die Ehninger waren heilfroh das Ding noch gedreht zu haben. Nüchtern betrachtet haben wir nicht mehr als 1 Punkt verloren. Wichtig und entscheidend wird es sein auch gegen die direkten Mitkonkurrenten diese Leistung auf den Platz zu bringen um den Klassenerhalt zu schaffen!

TSV Waldenbuch II – TSV Ehningen II 0:1 (0:0)

Auch unsere 2. Mannschaft zeigte ein gutes Spiel. Bis kurz vor Spielende stand es 0:0 gegen den Tabellenführer aus Ehningen. Ein Freistoßtor kurz vor dem Abpfiff entschied die Partie zu Gunsten von Ehningen.

Mit dieser Leistung sollten noch einige Siege drin sein.

Weiter geht es mit 2 Auswärtsspielen unserer Mannschaften am Sonntag 17.03.2019. Unsere zweite Mannschaft spielt in Sindelfingen bei NK Croatia Sindelfingen. Die erste Mannschaft spielt bei der SV Althengstett. Spielbeginn ist jeweils 15.00 Uhr.