1 x Freude und 1 x Frust

Matthias Kiess Leichtathletik

So lassen sich die Ergebnisse der beiden TSVler vom Lauf am 4.8.2017 in Wendlingen über die amtlich vermessene 10km Strecke zusammenfassen. „Mal schauen was ich mit meiner Kondition vom Radfahren so laufen kann?“. Mit dieser neugierigen Frage ging Werner Dax an den Start – die sehr gute Zeit von 46:14 min überraschte nicht nur ihn.
Diese Zeit brachte ihm den 8.Platz in seiner stark besetzten AK M 50. Ins 2.Drittel des 198 umfassenden Teilnehmerfelds lief vom LaufTeam Günther Budde. Bei ihm machte sich nach 4 km wieder seine Oberschenkelverletzung vom Vorjahr bemerkbar, bedeutete Gang raus nehmen, so blieb seine Bestmarke von 47:33 unangetastet. Nichts war es mit dem angestrebten Platz auf dem Treppchen, er kam in seiner AK M 65 auf Rang 6.
Glückwunsch zu diesen Platzierungen.