3. WLV-Wertungslauf in Tuttlingen

Matthias Kiess Leichtathletik

Günther, Matthias und Waldemar in Tuttlingen
LaufTeam arbeitet sich weiter nach vorne
Am 9. Juni stand in Tuttlingen der 3. Wertungslauf für den diesjährigen WLV Lauf-Team-Cup auf dem Programm. Die Veranstaltung stand unter der Überschrift „run + fun“, und das vollkommen zurecht. Eine professionelle Organisation, guter 2,5 km langer Laufkurs, starke Leistungen und vor allem ein tolles Publikum an der Strecke und im Zielbereich, wo sich zudem ein DJ und eine Band abwechselnd akustisch für die Stimmung einsetzten, kennzeichneten diesen Samstagnachmittag. Bis auf das Wetter passte alles. Denn nach dem großen Regen kam mit der Sonne sehr schnell eine drückende Schwüle, die manchen ausbremste. Euphorisch hatte der Organisator am Start zum 10-km Lauf „über 600 Teilnehmer“ begrüßt, die Ziellinie überquerten schlussendlich 509 Läufer/innen, die TSVler waren mit dabei.
In der Verbandswertung, die bei diesen Laufwettbewerb mit einen Alterskoeffizienten arbeitet, gab es für das angetretene Trio folgende Ergebnisse:
26. Platz Matthias Kieß – Zeit: 40:08 min
30. Platz Waldemar Bayha – Zeit: 40:52 min
31. Platz Günther Budde – Zeit: 41:00 min
Die sichtbare Harmonie führte in der Mannschaftswertung zu einem überraschenden 9. Rang. Im Vorjahr belegte das LaufTeam der TSV Leichtathleten den 20. Platz, die angestrebte Verbesserung scheint 2018 machbar.