LO Sportfest in Degerloch

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Am 29.09. fand für die meisten unserer Athleten/innen der letzte Freiluftwettkampf statt, bei dem die eigene Leistung noch einmal verbessert werden konnte. Zudem die Abwechslung in der Konkurrenz und man ist auch mal weiter vorn in der Platzierung.
Mit dabei waren Lisa Schwab und Fynn Sperlin der Ak W/M12.
Die beiden wollten es wissen und versuchten zum ersten Mal die 60m Hürden. Über 6 Hürden im gleichen Rythmus und Geschwindigkeit konnten wir leider nicht trainieren, so waren beide froh, im Ziel angekommen zu sein. Platz 7 für Lisa und 2 für Fynn. Im Hochsprung konnte Fynn sogar seine bestehende Marke auf 1,25m (2.Platz)verbessern. Da ist noch Luft.
Lilly Wagnerwollte sich bei den 100m und im Weit steigern. Das gelang Dank starkem Wind leider nicht so. Aber bei kleiner Konkurrenz tun Platz 1 über 100m und Pl. 4 im Weit auch mal gut.
Unser Newcomer Gabriel Brito  (M13) startete über 75m und überraschte mit guten 10,64sec (2.Platz). Im Kugelstoßen konnte er seine PB auf 8,84m (3.Platz) steigern. Diese Weite nahm Gabriel am 3.10. mit zum Kreisvergleichskampf nach Leinfelden. Leider konnte er diese nicht steigern, durfte sich aber als einziger Waldenbucher Teilnehmer mit der gesamten Mannschaft aus dem Kreis Böblingen über einen tollen2. Platz freuen.