Lisa Eckardt erreicht 2 Qualis für die bad.-württ. Meisterschaften

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Kreismeisterschaften / Qualiwettkämpfe am 18.07. in Sindelfingen.

Corona hatte die Leichtathletik in diesem Frühjahr fest im Griff. Langer Trainingsausfall und erst seit wenigen Wochen wieder einigermaßen regelmäßiges Gruppentraining ergaben viele Fragezeichen für den ersten Wettkampf des Jahres.
Für Lisa und Laura Eckhardt gab es in Sindelfingen ganz unterschiedliche Ergebnisse. Mit 2 sehr guten persönlichen Bestleistungen startete Lisa in die Saison. Über 100m Hürden lief sie mit 15,76 sec schneller als im Vorjahr und im 200m Sprint verbesserte sie ihre Bestleistung um fast 1sec auf gute 27,35 sec. Glückwunsch! Laura haderte mit ihrem verlängerten Hochsprunganlauf und musste sich dort mit 1.44m zufrieden geben. Beim nächsten mal geht’s sicher wieder besser.
Weitere Wettkämpfe sind angesagt, aber ob die dann auch stattfinden? Für die die bad.-württ. Meisterschaften gibt es zwar Termine aber noch keine Ausschreibungen.
Und die großen Ferien kommen auch, gefüllt mit Praktika und dergleichen. Mal sehen was dieses Jahr noch geht.