29. Waldenbucher Hallenolympiade

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Die La-Ola-Welle zum Auftakt!
Knapp 500 junge Athletinnen und Athleten habe am Sonntag unter Anleitung von Bürgermeister Lutz die Sporthalle gerockt!
Als am Dienstag, dem 24. Januar nach Meldeschluss die letzten Anmeldungen für die Hallenolympiade eingingen, haben sich etliche Stirne in Falten gelegt. Wie kriegen wir 504 gemeldete Kinder im gesteckten Zeitplan durch die Stationen gelotst.
Nach 2 Jahren Coronapause drängen die Menschen wieder zu den Veranstaltungen. Für die Kinder ein gelungener Auftakt in die Sportsaison 2023.

Es war eine fantastische Stimmung in der Sporthalle, die bei den Staffelläufen ihre Höhepunkte fand.
Der Krach beim Start eines Düsenjets ist nichts im Vergleich zu den Anfeuerungen, die von den Tribünen schallten. Alle waren mit vollem Einsatz dabei – auf den Rängen und an den Wettkampfstationen.

Für alle war es ein Riesenerfolg! Die Kinder hatten mit großem Stolz ihre Urkunden, Sachpreise, Medaillen und Schokolade entgegengenommen. Die Küche meldete „Ausverkauf“ von Kuchen und LKW’s. Das Wettkampfbüro hatte alle Urkunden gedruckt und Kurt Knöller, als Hallenmanager, war zufrieden, als um 17:45 Uhr mit der letzten Siegerehrung eine stimmungsvolle Sportveranstaltung zu Ende ging.

Beim Blick in die Ergebnislisten finden sich zahlreiche Kids der Startgemeinschaft TSV Waldenbuch / Schönaich und auch der Oskar-Schwenk-Schule in den TOP 10 eines stattlichen Teilnehmerfeldes.

Alle Ergebnisse findet ihr hier:

→ eindrücke von der Hallenolympiade 2023
→ Ergebnisse von der Hallenolympiade 2023
→ Ergebnisse von der ersten Station des
AOK-Kids-Cup 2023 in Waldenbuch

Ein großes Dankeschön geht an die 65 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auf allen Stationen, ohne die eine erfolgreiche Hallenolympiade nicht durchgeführt werden könnte.