Vor dem letzten Spieltag steigt die Spannung

Herren 50/1: Der Klassenverbleib ist geschafft!

Saisonziel erreicht: die Herren 50/1 des TSV Waldenbuch (auf dem Foto fehlt Thomas Kohn) Foto: UD

Die Herren 50/1 des TSV werden auch in der Saison 2020 in der höchsten Spielklasse des WTB aufschlagen. Den Klassenverbleib in der Württembergliga endgültig gesichert hat der 6:3-Erfolg gegen den TC Ravensburg im letzten Heimspiel der Verbandsrunde 2019. Damit beglich die Waldenbucher Mannschaft zugleich eine noch offene Rechnung: Im vergangenen Jahr hatte es gegen den gleichen Gegner eine 3:6-Niederlage gegeben. Uli Schmidt und Thomas Kohn mussten zwar ihren Gegnern zum Sieg gratulieren; Axel Kolb, Frank Deinaß, Volker Deinaß und Dietmar Ellwanger sorgten aber für eine 4:2-Führung des TSV nach den Einzeln. Dazu kamen zwei Siege in den Doppeln, die das Gesamtergebnis zu einem 6:3-Erfolg abrundeten. “Unser ganz besonderer Dank gilt Thomas, der uns trotz einer Armverletzung nicht im Stich gelassen hat, so dass wir mit einer starken Truppe auflaufen konnten”, würdigte Mannschaftsführer Volker Deinaß den Einsatz seines Teamkollegen. (WH)

Herren 60/1: Erfolgreiche Aufholjagd in den Doppeln
Auch das sechste Verbandsrundenspiel der Herren 60/1 des TSV war ein Krimi. Ersatzgeschwächt wie noch nie in dieser Saison, musste das Waldenbucher Team im Heimspiel der Württembergliga gegen die Mannschaft des TC Sulzbach an der Murr antreten. Zwei der sechs Einzel gingen im Match-Tiebreak verloren, danach lag die TSV-Formation zunächst nahezu chancenlos mit 2:4 zurück. Wie bereits eine Woche zuvor waren Siege in allen drei Doppeln erforderlich, um noch den Gesamterfolg verbuchen zu können. Das gelang, wenn auch mit etwas Glück: Nach Abwehr eines Matchballs gewann das TSV-Duo im letztlich entscheidenden Doppel den Match-Tiebreak mit 11:9 und zementierte so den 5:4-Gesamtsieg. Weil die Gruppe sehr ausgeglichen ist und drei Mannschaften absteigen, ist der Verbleib des TSV-Teams in der höchsten württembergischen Liga auch nach dem vierten Saisonsieg allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Die Devise von Mannschaftsführer Michael Broghammer für das letzte Saisonspiel am 20. Juli beim TC Aichwald lautet deshalb: “Es muss unbedingt gepunktet werden!” Gespielt haben: Joachim Halverscheidt, Jörg Wagner, Michael Broghammer, Wolf Scheifele, Gerhard Schad, Thomas Wörns und Bodo Knüppel. (MB)