Tennis-Wanderer genießen die Natur

Auch ohne Schnee: Gute Laune bei den Winter-Wanderern der Tennisabteilung Foto: WH

Abteilungsleiter Stephan Lehle: Unterhaltsame Literatur-Texte für die Wanderer Foto: HH

Golfspieler kennen das: Es gibt kein unpassendes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung. An diesem Leitsatz orientierte sich auch eine Gruppe naturverbundener Mitglieder unserer Tennisabteilung: Sie beteiligten sich trotz etwas ungemütlicher Witterung an der Familienwanderung, zu welcher der Abteilungsvorstand eingeladen hatte. In Anbetracht des mancherorts aufgeweichten Terrains hatte Abteilungsleiter Stephan Lehle den Streckenverlauf kurzfristig noch etwas modifiziert – die Reinigung von Schuhwerk und Kleidung sollte nach der Wanderung nicht mehr Zeit beanspruchen als der ausgedehnte Spaziergang selbst. Für Abwechslung während der Wanderung sorgte Stephan Lehle außerdem, indem er – passend zur Jahreszeit (wo bleibt der Schnee?) und zum Naturerlebnis – Prosatexte und Gedichte rezitierte. Am Schluss forderte das Wetter dann doch noch seinen Tribut: Das Aufwärmprogramm nach der Wanderung, ursprünglich am offenen Feuer im Freien geplant, wurde in die Gaststätte „Matchpoint“ verlegt. Dort servierten unser Wirt Renato Cervo und sein Team den Wanderern leckere Speisen und Getränke.