Volleyball-Mixed – Zwei Punkte aus dem Heimspieltag

Jörg Erdmenger Volleyball

Die Konstanz ist die Veränderung. Einmal mehr mit veränderter Mannschaft gegenüber dem dritten Spieltag startete die Volleyball-Mixed-Mannschaft in den ersten Heimpspieltag in Waldenbuch. Trotzdem gewannen die Waldenbucher den ersten Satz gegen eine beherzt spielende Mannschaft des SV Pfrondorf souverän. Durch eine zu hohe Zahl von individuellen Fehlern, vor allem bei der Angabe, verloren die Waldenbucher den zweiten Satz. Dadurch mußten sie einen Kräfteraubenden dritten Satz spielen, den die Mannschaft aber klar gewann (2:1).

Der Ball fällt auf der Pfullinger Seite auf den Boden.

Die drei bereits gespielten Sätze merkte man den Waldenbuchern leider im zweiten Spiel an gegen Spätzünder Wannweil, den zweiten der Tabelle . Gegen einen konzentriert spielenden Gegener fehlte Waldenbuch, die Spritzigkeit und später auch die Konzentration. Trozdem zeigten beide Spiele ansehnliches Volleyball und die Stimmung war bis zum Schluss sehr gut.

Damit hat sich das Mixed Team des TSV Waldenbuch auf der vierten Position der aktuellen Tabelle der Staffel Mixed 2/4 West C3 ( https://www.vlw-online.de/mixed/tabellenergebnisse/liga-detail/ligen/show/97500 ) gehalten.