Unser Senioren-Tennisturnier „Waldenbuch Open“ fällt auch 2021 aus

Die Organisatoren unseres großen Tennisturniers „Waldenbuch Open“ haben sich wegen der nach wie vor nicht absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie entschlossen, diese bei ambitionierten Tennisspielerinnen und Tennisspielern beliebte Veranstaltung auch in diesem Jahr (wie schon 2020) abzusagen. Geplant war die 10. Ausgabe des Senioren-Turniers vom 28. Juli bis 1. August 2021. „Wir können die ‚Waldenbuch Open‘ so, wie wir alle sie kennen und schätzen gelernt haben – nämlich als Wohlfühlturnier für alle Beteiligten – nicht stattfinden lassen“, bedauert Volker Deinaß als Sprecher des Organisationsteams. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen.“ Die Hürden für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung, an der in den zurückliegenden Jahren jeweils mehr als 200 Tennisspielerinnen und -spieler aus ganz Deutschland teilgenommen haben, wären aufgrund der Corona-Regelungen aus jetziger Sicht zu hoch: Umkleiden und Duschen müssten möglicherweise ebenso wie die Gastronomie geschlossen bleiben, die Turnierteilnehmer müssten getestet werden, ihr Impfstatus müsste gegebenenfalls überprüft werden, Zuschauer wären womöglich nicht zugelassen. Angesichts dieser Vorzeichen bleibt Volker Deinaß nur ein Wunsch: „Wir hoffen sehr, dass wir dann 2022 unser Jubiläumsturnier – die 10. ‚Waldenbuch Open‘ – endlich durchführen können.“