Der Finaltag – die Krönung der Vereinsmeisterschaften

Gute Laune am Finaltag der Vereinsmeisterschaften 2021 Fotos: SSt.

Allein schon das sonnige Spätsommerwetter sorgte am 2. Oktober bei den Teilnehmer*innen an den Endspielen unserer Vereinsmeisterschaften für gute Laune, und die ließen sich die Finalist*innen auch durch den jeweiligen Spielausgang nicht nehmen. Der Modus dieser von unserem Senioren-Sportwart Franz-Peter Stümper mit Unterstützung von Simone Stümper bestens organisierten Turnierserie stellte indes nicht nur Anforderungen an das sportliche Können der Spieler*innen, sondern auch an eine sinnvolle individuelle Terminplanung der Teilnehmer*innen: Weil nahezu die gesamte Sommersaison für die Begegnungen zur Verfügung stand, galt es, die Spiele auch tatsächlich über den möglichen Zeitraum zu verteilen. Die erfolgreichsten Tennisfreundinnen und Tennisfreunde in den einzelnen Kategorien lieferten sich dann am Finaltag die Duelle um die Spitzenplätze und die von Franz-Peter Stümper überreichten Preise. (WH)

DIE ERGEBNISSE DER VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2021

Siegerin Damen C: Kathrin Philippeit

Siegerin Damen D: Friederike Schneider

Sieger Herren C: Axel Kolb

Sieger Herren D: Thomas Schreiner

Damen B – Hauptrunde, Gruppenspiele:
1. Saskia Ellermann-Vitsos
2. Damaris Frank
3. Blanka Rehm

Damen C – Hauptrunde, K.o.-Runde:
1. Kathrin Philippeit
2. Petra Heß
3. Kirsten Valentin und Ulrike Deinaß

Damen D – Hauptrunde, Gruppenspiele:
1. Friederike Schneider
2. Karin Denz
3. Gabriele Schenzle

Herren A – Hauptrunde, Gruppenspiele:
1. Marius Kohler
2. Jesper Wagner
3. Jacob Schneider

Herren C – Hauptrunde, K.o.-Runde:
1. Axel Kolb
2. Franz-Peter Stümper
3. Gregor Warneke und Uli Schmidt

Herren C – Nebenrunde, K.o.-Runde:
1. Florian Fetzer
2. Timon Eisele
3. Samuel Frank und Andreas Hauser

Herren D – Hauptrunde, K.o.-Runde:
1. Thomas Schreiner
2. Klaus Schneider
3. Wolf Scheifele und Joachim Halverscheidt

HINWEIS: Die alphabetische Zuordnung (A, B, C, D) bezieht sich auf die Altersstaffelung der Gruppen und nicht auf die Leistungsklassen der Spieler*innen.