Vergnügliches Bändele-Sammeln zum Saisonausklang

Die gut gelaunten Bändele-Sammler auf der Tennisanlage Fotos: WH

Nicole Schmidt verteilte die Bändele . . .

Mit dem traditionellen Bändelesturnier am 3. Oktober hat die Tennisabteilung die Freiluftsaison 2021 ausklingen lassen. Das Wetter spielte mit, und so konnten 24 Tennisfreundinnen und Tennisfreunde die Spiele in lockerer Atmosphäre genießen. Gespielt wurde in gemischten Doppeln, die vor jeder Runde neu ausgelost wurden, wodurch sich immer neue Paarungen ergaben. Nur eine Teilnehmerin schaffte es dabei, in allen fünf Runden auf der Siegerseite zu spielen und fünf Bändele an der Bespannung ihres Tennisschlägers zu sammeln: Gabi Schenzle war deshalb bei der Siegerehrung durch die Turnier-Organisatoren Nicole Schmidt und Markus Leib auch als Erste an der Reihe. Keineswegs Saures, sondern vielmehr Süßes in quadratischer Form gab es auch für alle anderen Spielerinnen und Spieler – und von Abteilungsleiter Stephan Lehle im Schulterschluss mit den beiden Organisatoren die Ansage, dass die Bändelesturnier-Tradition im nächsten Jahr fortgesetzt wird.

. . . die es nach jeder Runde für die Sieger gab

Gabi Schenzle (links) bei der Siegerehrung durch Nicole Schmidt und Markus Leib