TSV Waldenbuch 243,05 : 245,10WKG Bonlanden-Sielmingen

Katharina Wuhrer Turnen

Am vergangenen Sonntag fand in Waldenbuch der erste Heimwettkampf der Liga-Turner statt. Zu Gast war die Wettkampfvereinigung aus Bonlanden-Sielmingen. Es wurde ein sehr enger und spannender Wettkampf erwartet, da die Mannschaften in der Tabelle direkt beieinander liegen. Leider musste dieser wichtige Wettkampf aufgrund Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus ohne Zuschauer in der Halle stattfinden.

Wie erwartet wurde der Wettkampf zu einem wahren Krimi. Die Gäste starteten dabei besser in den Wettkampf und setzten sich am Boden und Pauschenpferd knapp durch. Den Rückstand konnten die Waldenbucher trotz einiger Fehler an den Ringen zum Großteil wieder aufholen. Somit ging es mit einem Rückstand von gerademal 0,8 Punkten in die Pause.
Anschließend ging es weiterhin eng zu. Am Sprung erreichte die WKG die höhere Punktzahl, am Barren sicherten sich die Waldenbucher die Gerätpunkte. Mit etwas mehr als 1 Punkt Rückstand war der Wettkampf weiterhin offen. Den Waldenbuchern unterliefen dann aber zu viele Fehler um den Sieg zu sichern und somit ging das letzte Gerät als auch der Sieg an die Wettkampfgemeinschaft aus Bonlanden-Sielmingen.

Für Waldenbuch geht es am kommenden Samstag 14. März um 16 Uhr in Kirchheim weiter.