Vereinsmeisterschaften

Katharina Wuhrer Turnen

Am Freitag, 15.07.2022 haben, nach der gezwungenen Corona-Pause, endlich wieder die Vereinsmeisterschaften stattfinden können.

Mit fast 80 angemeldeten Turnern und Turnerinnen waren es so viele Teilnehmer wie noch nie.

Aus allen Jahrgängen waren Kinder vertreten. Die jüngsten Mädchen in der Gruppe von Carsten, Emilia und Lisa konnten an diesem Freitag das erste Mal Wettkampf-Luft schnuppern. Die Gruppe von Steffen hat bereits an einem Wettkampf auswärts teilgenommen, aber auch das erste Mal an den Vereinsmeisterschaften. Einige Gruppen haben bereits in vorherigen Jahren bei den Vereinsmeisterschaften mitgemacht.

Ein besonderes Highlight war unter anderem, dass dieses Jahr auch zum ersten Mal sowohl P-Stufen als auch Liga-Übungen geturnt wurden – männlich wie auch weiblich.

Es war ein sehr spannender und vielseitiger Wettkampf-Abend. Wir haben sehr über die vielen Teilnehmer gefreut!

Wir wünschen euch schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns, anschließend wieder mit viel Energie und neuen Zielen zu starten.