Landeskinderturnfest in Esslingen

Katharina Wuhrer Turnen

Drei Tage Sonne, Action, Turnen und ganz viel gute Laune. Vier Gruppen mit insgesamt 27 Kids und 13 Betreuenden waren am Wochenende beim Landeskinderturnfest in Esslingen unterwegs. Freitagabend waren wir bei der Eröffnungsfeier und Samstag ging es direkt mit Wettkampfturnen los, den alle erfolgreich abschließen konnten. Mittags konnten sich die Kids bei jeglicher Art von Mitmachangeboten austoben. Von Parcourslauf, über Hüpfburg, bis hin zu Geschicklichkeitsaufgaben war für jeden etwas dabei. Abends gab es am Marktplatz dann die große Turni Kinderparty mit DJ, guter Musik und Leuchtstäben. Sonntags haben wir nochmal die Aktionen mitgemacht und bei einigen Shows zugeschaut. Und zum Abschluss erhielt jeder für seine Leistung eine Medaille vom Landeskinderturnfest in Esslingen.

Wir danken allen Helfern, Trainern, Kampfrichtern und Eltern die dieses Event möglich gemacht haben!