Fasching ist gerade vorbei, da wird’s in den Hallen schon wieder wild. Am vergangenen Samstag war für die Liga Männer der Auftaktwettkampf gegen den „Neuzugang“ in der Bezirksliga Mitte, TV Mühlacker. Nachdem die Trainings noch von Ansporn- und Motivationsreden geprägt waren, konnte am Wettkampf deutlich der Zusammenhalt der Mannschaft gespürt werden. Der neue Gegner war bisher nur über die letztjährigen Punktetabellen bekannt, die allerdings eine große Spreizung aufzeigte. Nach dem Einturnen war für die Liga-Männer klar: Des wird a weng phäb!
Mit einem knappen Sieg an Boden und Pauschenpferd wuchs das Selbstvertrauen, doch an den Ringen wendete sich das Blatt. Die Gegner vom TV Mühlacker zeigten hochwertige Kraftelemente, die selbst die Liga Männer in ihren Bann zogen und entschieden mit fast 3 Punkten Unterschied das 3. Gerät für sich und übernahmen die Führung.
In der Pause gingen alle nochmal tief in sich und nahmen sich das neue Motto zu Herzen: Attacke! Attacke! Attacke! (Danke Chris für die inspirierenden Worte ;-))
Mit frisch gewachsenem Siegeswillen streckten die Liga Männer die Knie und Zehenspitzen nochmals extra stark und konnten so, wenn auch wieder knapp, die Geräte Sprung und Barren gewinnen. Somit klar: Der Showdown findet am Königsgerät, dem Hochreck, statt und es sollte sich für beide Mannschaften entscheiden, ob der Saisonstart mit einem Sieg oder einer Niederlage beginnt.
„Entspann dich.“ „Dafür ist es schon zu spät.“ – Wer solche Gespräche zwischen Trainerin und Athlet mithört, der weiß: Es wird ernst, verschenkt wird nichts.
Die Übungen der ersten beiden Liga Männer galten als risikoreich, konnten aber trotz kleiner Patzer und unfreiwilligen Abgängen der Gäste ein kleines Punktepolster aufbauen. Am Ende überzeugten die erfahrenen Reckturner Basti, Steini und Steffen mit sauberen Übungen und sicherten so den Liga Männern den ersten Sieg. Gemeinsam mit dem nächsten Gegner, Bonladen-Sielmingen, teilen sich der TSV Waldenbuch den 1. Tabellenplatz. Deshalb kommt vorbei und unterstützt die Liga Männer am 24.02, ab 14 Uhr in Sielmingen, wenn die langjährigen Kontrahenten aufeinander prallen und Zehntel für den Zehntel um den Sieg gekämpft wird.
Neben all den Lobgesängen an die Liga Männer möchte ich abschließen Danke sagen an: unsere zwei Nachwuchs Karis, Manuel und Dominik, die am Kari-Tisch ihr neu erlerntes Wissen mit den alten Hasen messen konnten, unsere treuen Fans, die die ein oder andere Riesenfelge wortwörtlich „rumgeschrien“ haben und unsere Helfer in der Küche, die alle Zuschauer fleißig mit Nervennahrung versorgt haben.