+++ TSV Aktuell – Spielbericht zum Spiel der 1.Mannschaft in Nufringen +++

Daniel Kirsch Fußball

+++ TSV Aktuell +++

Spielbericht zum Spiel der 1.Mannschaft in Nufringen

SV Nufringen : TSV Waldenbuch 4:3 (3:0)

Nach dem letzten Spiel und dem daraus folgenden Heimsieg, ging es gestern zum SV Nufringen. Noch heute ist die Onlineredaktion, Spieler, Betreuer und Zuschauer über die während dem Spiel stattfindenden Dinge sprachlos. Daher bitten wir im Voraus schon um Entschuldigung für ggf. zu emotionale Aussagen. Kommen wir aber nun zu Spiel. Auf dem neuen Kunstrasen standen sich die Mannschaften gegenüber und der TSV versuchte das Spiel etwas mehr in die Hand zu nehmen. Doch leider konnte die Truppe um Kapitän Patrick Schildt nicht an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Aber anfänglich waren nicht die 11 Spieler der Gastgeber unser Gegner, eher der 12. Mann auf dem Platz, hat sich mit seiner Art und Weise den Respekt gegenüber den Spielern und Zuschauern aufzeigen zu müssen in den Vordergrund gestellt. Dies zeigte sich darin, das Spieler des TSV ziemlich schnell den gelben Karton gezeigt bekamen oder der Herr Zuschauer vom Platz entfernen ließ. Aber wir wollen uns nicht über diesen Herren in grün beschweren, sondern weiter zum Spiel berichten.

Die erste Halbzeit war nicht der TSV wie wir ihn in den letzten Spielen sahen und so kam es das wir mit einem 0:3 Rückstand in die Kabine gingen. Erst wurde ein Ball von Flo Seyfried abgewehrt aber unglücklicherweise blieb der Ball vor dem gegnerischen Stürmer liegen und dieser netzte ein. Die zwei weiteren Tore wurden durch einen Foul- und Handelfmeter verursacht. Die Chancen des TSV waren aber auch nicht ohne, denn 2x klatschte der Ball an die Latte oder den Pfosten, so dass man erkannte dass wir in der Offensive nicht ohne waren. Dass man aber nie aufgeben sollte, waren sicher die Worte die mit in der Kabine fielen. Das Trainerteam um Florian Seyfried und sein Co Philipp Oelfin, wechselten zur Halbzeit die Offensive aus, so dass unser Langzeitverletzter Mark Schildt, Daniel Qehaja sowie Burhan Öztürk die Chance bekamen das Spiel zu drehen. In der 2. Halbzeit war ein komplett anderes Team auf dem Platz, wir beherrschten die Gastgeber und konnten eine dominante und spielerisch tolle 2. Halbzeit gestalten. Die 2. Ecke durch Patrick Schildt nutzt Flo und netzte den Ball im Tor ein. Nach einem Einwurf des TSV konnte der Gastgeber den Ball erobern und eine Flanke erfolgreich zum 4:1 abschließen. Aber unserer Spieler gaben nicht auf, spielten frech nach vorne und versuchten den Gegner weiter in seiner Hälfte einzuschnüren. In der 76. Minute nutzte Mark Schildt nach Vorlage von Daniel Qehaja die Chance und verkürzte auf 4:2. In der 86. Spielminute nahm Patrick Schildt den Ball einfach mal und knallte ihn aus knapp 20m ins Tor. 4:3 stand es nun und man merkte dem Gastgeber an dass er nicht wusste was gerade geschah. In der 88. Minute erzielten wir sogar durch Mark den 4:4 Ausgleichstreffer, doch wir hatten das Spiel ohne den Herren in Grün gemacht. Denn dieser pfiff eine Abseitsstellung von Mark, was gar nicht möglich gewesen sein kann, da er hinter der Abwehrreihe gestartet ist. Jetzt nahmen die Kuriositäten Ihren Lauf und die angezeigten 7 Spielminuten die noch folgen sollten wurden nie gespielt. Des Weiteren bekam unser Coach Flo nach dem Satz „ Das ist doch unfair“ die gelbe Karte. Nach der Aufforderung des Mannes in Grün zu wiederholen was er sagte und er dies nach der 3. Aufforderung tat, wurde ihm die Gelb/Rote Karte gezeigt. Unverständnis auf allen Seiten des TSV für diese Aktion.

Aber wir möchten uns nicht über den Mann in Grün beschweren, sondern die Moral der Mannschaft und die tolle 2.Halbzeit hervorheben, dass wir unser Ziel die Liga zu halten schaffen werden.

Des Weiteren möchten wir dem TV Darmsheim zur Meisterschaft in der Bezirksliga gratulieren und Ihnen alles Gute in der Landesliga wünschen.

Danke an die mitgereisten Zuschauer für Ihre lautstarke Anfeuerung und eurer Unterstützung.

DANKE

Euer TSV