Trainingsangebote

Frische Luft? Die Jahreszeiten spüren? Und Lust auf Spiel, Spaß und Bewegung? Dann steigen Sie ein: Beim Tennis auf dem Hasenhof!

Unsere Abteilung bietet Newcomern und Wiedereinsteigern des weißen Sports im TSV Waldenbuch ideale Möglichkeiten, um alleine oder in kleinen Gruppen den Umgang mit Schläger und Ball zu lernen oder zu optimieren. Tennis, das heißt:

• Freude an der Bewegung

• Üben von Koordination und Kondition

• Sport und Spaß mit Gleichgesinnten

• Erfolge feiern und Frustrationstoleranz üben

.

Wir bieten Ihnen unter professioneller fachlicher Leitung Gruppenkurse sowie Einzelstunden an und vermitteln gerne auch Spielpartnerschaften. In unserem individuellen und gezielten Training widmen wir uns u.a. dem Ausbau der vorhandenen Spieltechnik und werfen einen genauen Blick auf Grundschläge, Netzspiel, Aufschlag und Return.

Tennistraining macht großen Spaß und bringt uns weiter. Die Trainingsangebote unserer Abteilung umfassen das gesamte Spektrum vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Spieler jeden Alters. Dafür stehen ausgebildete Übungsleiter und die Tennisschule Haiko Kraiss zur Verfügung.