Spielbericht 1. Spieltag Saison 2019/20 am 25.08.2019 gegen Weil im Schönbuch

Helmut Schneider Fußball

1. Spieltag Kreisliga B6

TSV Waldenbuch II – Spvgg Weil im Schönbuch II 2:1 (1:0)

Einen guten Start erwischte unsere 2. Mannschaft in die neue Saison. Von Anfang an zeigten sie den Gästen wer hier Herr im Hause ist.

Die besseren Spielanteile wurden durch Antonio Carifi in der 15. Min. durch die Führung auch in Zählbares umgesetzt.

Leider brachten wir uns selber kurzzeitig in Bedrängnis da wir die Gäste durch einen Strafstoß zum Ausgleich kommen ließen.

Es war erneut Antonio Carifi der die Mannschaft durch seinen zweiten Treffer auf die Siegerstraße brachte.

Glückwunsch an die Mannschaft für die ersten 3 Punkte.

1. Spieltag Kreisliga A2

TSV Waldenbuch I – Spvgg Weil im Schönbuch 6:7 (3:1)

Ein verrücktes Derby in Waldenbuch bekamen die anwesenden Zuschauer zu sehen. Es war mehrmals ein Wechselbad der Gefühle.

Bereits in der ersten Minute gerieten wir in Rückstand da ein schlampiger Rückpass vom Gegner durchschaut wurde.

Alles wieder auf den Ausgangsstandpunkt brachte Mark Schildt keine 3 Minuten später durch einen gerissenen Freistoß.

Bis zur Halbzeit schnürte Mark einen lupenreinen Hattrick und Waldenbuch ging mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

Trotz der mahnenden Worte des Trainerteams, konzentriert bei der Sache zu bleiben und das Spiel nicht als abgehakt zu sehen, setzte es die Mannshcaft nicht von Beginn an um.

Sofort nach Anpfiff zur zweiten Hälfte erzielten die Gäste den 3:2 Anschluss. Unser Neuzugang/Rückkehrer Philipp Schott stellte den zwei Tore Abstand erneut keine 3 Minuten später wieder her. Da wir nun etwas den Faden verloren haben und uns leider durch die entstandene Hektik anstecken ließen hatte dies den Ausgleich zur Folge.

Mark Schildt brachte uns erneut in Führung, jedoch gelang es den Gästen das Ergebnis zu drehen. Die Freude war groß als Mark (mit seinem 5 Treffer) den Ausgleich in der 89. Minute herstellte, jedoch hielt der Jubel nur kurz. Die Gäste erzeilten in der 93. Min. den Siegtreffer und uns blieb nur noch übrig ihnen zu den 3 Punkten zu gratulieren und festzustellen dass es keine einfache Aufgabe in der Kreisliga A sein wird. Jetzt heisst es alles zu verarbeiten und die Jungs aufzubauen, die Saison ist noch lange. Wir sollten aus unseren Fehlern lernen.