NEUES ANGEBOT IM TSV WALDENBUCH: „Frauensport International“

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Ab September bieten wir für alle Frauen ein neues Kursangebot an.
Angesprochen sind Frauen aller Nationalitäten, nach dem Motto: „Bewegung verbindet“.
Sprachliche Verständigungsprobleme können in Bewegung durch Mit- und Nachmachen leichter überwunden werden. Dies ist mitunter sehr humorvoll und bietet eine Fülle von neuen Erfahrungen.
Von 2016 bis Juni 2019 fand ein Pilotprojekt des Schwäbischen Turnerbundes (STB) „AktiF“ bei uns im TSV Waldenbuch statt. Hier konnten wir erste Erfahrungen mit tollen Frauen machen.

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht der aktuellen Titelseite des STB-Magazins.

Seite 1Seite 2Seite 3

Ende Juni haben wir mit internationalen Köstlichkeiten den Abschluss vom AktiF-Projekt gefeiert.

Nun wollen wir mit diesem neuen Kurs ein internationales Bewegungsangebot für Neuzugezogene, und Waldenbucher Frauen anbieten. Hier bietet sich die Möglichkeit einander über den Sport näher kennen zu lernen und sich in dieser Stunde Gutes für den eigenen Körper zu gönnen.
Dieses Angebot findet als reine Frauensportgruppe im TSV-Gymnastikraum statt.

Start ist am 18. September 2019 von 11 bis 12 Uhr. Geleitet wird „Frauensport International“ von Claudia Schneider, die bei uns als Übungsleiterin und Physiotherapeutin tätig ist.

Kursinhalte:
Fitness, Kräftigung & Beweglichkeit, Entspannung
Freude am Miteinander und an der Bewegung

Geeignet ist dieser Kurs für alle die:
– neue Frauen kennen lernen wollen
– einen Einblick in andere Kulturen wagen
– sich in einem geschützten Rahmen innerhalb der Gruppe austauschen möchten
– ein kostengünstiges aber sehr effektives Bewegungsangebot suchen

Der Kurs findet ab 18. September mittwochs, 12x von 11-12 Uhr im Gymnastikraum statt. Dieses Kursangebot können wir Dank beantragter Fördergelder für Mitglieder und Nichtmitglieder sehr günstig anbieten. Für Sie entsteht lediglich eine Kostenbeteiligung von 48 €.
Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen erhalten Sie gerne während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des TSV Waldenbuch.