Rückblick auf den Sommer 2019 der Gymnastikabteilung

Annette Fingerhuth Gymnastik

Nach unserem Saisonabschluss, der uns in diesem Jahr in die Gaststätte Sulzbachtal führte, starteten wir in unser Donnerstag-Sommer-Wanderprogramm.

Die 1. Wanderung nach Weil im Schönbuch führte uns zur Weinstube Maurer, wo wir uns die hervorragenden und wohlverdienten Angebote aus der Speisekarte munden ließen. Dies nutzten wir in geselliger Runde auch ausgiebig aus, da wir den Rückweg mit PKWs zurücklegten. Anders sah unsere Nordic-Walking-Tour nach Steinenbronn zur Gaststätte Auf der Haine am 2. Sommer-Donnerstag aus. Da traten wir nach dem Genuss der hervorragenden Pizzen gestärkt den Heimweg wieder zu Fuß an.

Zur 3. Wanderung auf der Nordroute des Herzog-Jäger-Pfades trafen sich 14 Frauen. Diese abwechslungsreiche und interessante Tour führte uns bergauf und bergab über sommerliche Wiesen und schattige Waldwege. Krönender Abschluss dieser Wanderung war die Einkehr in die Gaststätte “Veschperbrettle” in Dettenhausen.

Unsere letzte sommerliche Wanderung – die Kräuterwanderung mit Stefanie Erhardt war für alle Teilnehmer sehr lehrreich. Bei der abschließenden Einkehr bei Familie Erhardt wurden wir verwöhnt mit allerhand Kräutervariationen, z.B. Kräuterbutter mit Giersch, Kräuterschnecken und Kräutermarmorkuchen und noch vielen Leckereien mehr. Um den hervorragenden Geschmack abzurunden, durfte natürlich der Sekt mit Schlehenlikör nicht fehlen. Es war rundum ein schöner Abschluss. Wir bedanken uns nochmals bei Familie Erhardt für dieses Highlight unserer Sommer-Wanderungen!

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen dieses abwechslungsreichen Sommerprogramms.