Laufteam Ausflug 2019

Matthias Kiess Leichtathletik

Einmal im Jahr steht beim LaufTeam der TSV Leichtathleten eine Sportreise auf dem Programm. In der Vergangenheit ging es nach Dresden, Saarbrücken, Basel, Tannheim, Nürnberg, Altenburg, Bamberg, an den Schliersee und in diesem Jahr am letzten September-Wochenende nach Ulm. Da die Wettkämpfe erst am Sonntag stattfanden, gab es für die 20köpfige Reise-Equipe den reizvollen touristischen und lukullischen Teil am Samstag. Bei der Stadtführung, die sich besonders dem Ulmer Münster widmete, war es leichter sich zurückzuhalten, bei den empfehlenswerten „Versorgungsstellen“ (Pfannkuchenhaus sowie Restaurant Forelle)  war die Selbstdisziplin schon anspruchsvoller. Doch mit dem Blick auf das morgendliche Frühstück, das für manche schon um 6:30 Uhr stattfand, gelang das auch.