Verleihung des Deutschen Sportabzeichens und Ausgabe der Urkunden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Spaß und Freude hatten acht Familien bei der Urkundenausgabe am Dienstag, 29. Oktober im Ritterstüble.
Gleich zwei Familien wurden für 5 Wiederholungen mit einer Ehrengabe des Sportkreises Böblingen ausgezeichnet.

Dabei fiel die Sportabzeichensaison in diesem Jahr recht kurz aus. Bedingt durch die Sanierung des Stadions mussten wir die letzten Abnahmen bereits am 25. Juni vornehmen. Und trotz der kurzen Trainingsperiode konnten sich die Ergebnisse sehen lassen!
56 mal konnten die Urkunden in der Leistungsstufe Gold, 64 mal Silber und 33 mal Bronze vergeben werde.

Von insgesamt 153 Teilnehmern waren etwa 100 junge Sportler der Grundschulklassen dabei. Schon während den Sporttagen im Mai hatten sich die Schüler für das Sportabzeichen qualifiziert und erhielten ihre Urkunden noch vor den Sommerferien.

Ein besonderer Dank geht an alle im Sportabzeichenteam, die mit dem Training und den Abnahmen die Erfolge erst ermöglicht haben.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – und mit diesem Motto sehen wir uns alle wieder Anfang Mai 2020 im Stadion.