Lisa Eckhardt mit 2 persönlichen Bestleistungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf.

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Dem Baden-Württembergischen Leichtathletikverband gelang es mit Coronaregeln nun doch in diesem Jahr als „late season“ noch Meisterschaften anzubieten. Diese wurden vom Walldorfer Verein Astoria ausgezeichnet organisiert.
Mit nur einem Wettkampf im Juli hatte sich Lisa unter die besten 24 in den Disziplinen 100m Hürden und 200m gerade so qualifiziert.
Nach gutem Zusatztraining im August auch auf der Tartanbahn in Holzgerlingen,  zeigte sich Lisa in hervorragender Form und verbesserte ihre 100m Hürdenzeit um über 3/10 sec. auf 15,44 sec. und belegte damit im B-Endlauf den völlig unerwarteten 2. Platz. Klasse!

Auch beim 200m-Sprint gelang  ihr eine neue persönliche Bestleistung . In 27,25 sec.kam sie damit auf Platz 14. Da dies ihr 3. Lauf innerhalb von 2 Stunden war, schien der Akku nicht mehr ganz so voll. Trotzdem war sie damit sehr zufrieden und freute sich riesig.

Mit ihren Worten „hat mal wieder richtig Spaß gemacht, das war ein schöner Tag“ sieht sie zuversichtlich in die Zukunft.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser überzeugenden Leistung bei den „Ba-Wü“ 2020.

K.K.