24 Stundenlauf in Dettenhausen

Matthias Kiess Leichtathletik

Nach 2jähriger Pause veranstaltete der Vfl Dettenhausen am 16./17.Juli wieder einmal den 24 Stundenlauf.

In der Vergangenheit war das LaufTeam der TSV Leichtathleten im Mannschaftswettbewerb an den Start gegangen.

Die weiterhin zu umfangreiche Verletztenliste verhinderte jedoch eine Teilnahme am team-Wettbewerb, so dass sich ein paar zum Einzellauf entschieden.

Bei den sommerlichen Temperaturen ein durchaus mutiges Unterfangen. Mit dem Startschuss um 10:00 Uhr ging es dann auf die 1.654m lange Strecke – Runde um Runde wurde abgespult. Matthias Kiess lief 129.012 m runter und kam in seiner Altersklasse auf den 2.Platz (Männerklasse, gesamt Rang 4).

In dem 149 Einzelstarter umfassenden Feld schlugen sich auch die anderen LaufTeamler prächtig, leider mussten sie in der Nacht verletzungsbedingt abbrechen.

Sie ließen jedoch alle die „magische Marathon-Marke“ hinter sich:

Frank Seufert 74.430m

Andrea Fröhlich 51.274 m

Johannes Notz 43.004 m

Congratulation!