Mehr Goldmedaillen beim Kinderzehnkampf als bei den Weltmeisterschaften in Eugene

Bernhard Schmitt Leichtathletik

 

Bei bestem Wettkampfwetter trafen sich die jungen Zehnkämpfer im Alter von 6 bis 11 Jahren am Samstag, 23. Juli 2022 im Ritter-Sport-Stadion.
Ein besonderer Willkommensgruß galt den Sportfreunden aus Schönaich, mit denen wir im Kids-Cup in Startgemeinschaften bei den Wettkämpfen antreten.


Die Sportstätten waren von den Helfern und Kampfrichtern bestens präpariert.
Der Ehrgeiz bei den Kindern war groß, aber der Spaß ohne Druck eines richtigen Wettkampfes war riesig!

Manche Zuschauer waren verwundert, ganz neue Disziplinen zu entdecken. Stabhochsprung oder Hochweitsprung über die Latte in die Sandgrube.

Kugelstoßen mit dem Medizinball, Diskuswerfen mit einem Fahrradreifen und Hürdensprint über Bananenkisten.

 

 

 

 

Den Kindern hat es Abwechslung und Freude bereitet. Zudem waren sie mit Eifer bei der Sache, um diesen Zehnkampf in zwei Abschnitten am Vormittag und am Nachmittag zu absolvieren. Erwachsene Athleten benötigen hierfür 2 Tage.

Nach Auswertung der Riegenkarten stand dann mit einer Siegerehrung ein nächstes Highlight im Programm. Alle jungen Zehnkämpfer erhielten eine Urkunde und eine quadratische süße Zugabe, zudem Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für die 3 Top-Platzierten.

Die Rückmeldung der anwesenden Eltern und Begleitern war eindeutig – bitte ein „Nächstes Mal“!

Ein besonderes Dankeschön geht an die Sponsoren für ihre Sachspenden – an EDEKA Hacker, Metzgerei Glasbrenner, an Ritter-Sport sowie an die Wilhelm-Langohr-Stiftung mit ihrer finanziellen Unterstützung!

Aber auch an alle Helfer auf und neben dem Sportplatz ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar wäre.

Leichtathletik macht Spaß und kann sehr unterhaltsam sein!