24.Ultramarathon Rodgau-Ankommen ist das Ziel!

Matthias Kiess Leichtathletik

462 Teilnehmer*innen gingen am Samstag, 27. Januar um 10.00 Uhr auf die 50 km lange Strecke. Die Sonne strahlte vom wolkenfreien Himmel, kein Lüftchen wehte, am Anfang waren die Temperaturen noch ein wenig winterlich, aber alles in allem herrschten Top-Bedingungen für einen tollen Wettkampf-Tag. Bereits im Januar einen Ultra zu laufen ein verrücktes Ziel! Sich in den Wintermonaten für lange Trainingsläufe zu motivieren fällt nicht leicht. Zu Beginn zu zweit, dann kam die Verletzung von Johannes dazwischen und Matthias musste alleine weitertrainieren. „ Ich trainiere einfach, bis ich nicht mehr kann – und dann laufe ich noch ein Stückchen weiter“ ( Emil Zatopek). Im Ziel stoppt die Uhr für ihn bei 4:55,43 h, Platz 14 im der AK M 60. Ein besonderer Dank geht an Johannes, der trotz eigener Verletzung Matthias nach Rodgau begleitete und an der Strecke ihn mit Motivationssprüchen unterstützte