Partnerwahl – beim Bändelesturnier reiner Zufall

Gut gelaunt: Beim Bändelesturnier konnten die Teilnehmer Sport und Spaß verbinden Foto: WH

Wie in jedem Jahr haben wir die Freiluftsaison am 3. Oktober mit unserem Bändelesturnier ausklingen lassen – und auf diese Tradition nahm auch der Wettergott Rücksicht: Dem Regen am Vormittag folgte ein trockener und zeitweise sogar sonniger Nachmittag, so dass die Tennisplätze auf dem Hasenhof bestens bespielbar waren. Rund 20 Spielerinnen und Spieler beteiligten sich an dem Mixed-Wettbewerb, bei dem die Paarungen vor jeder Spielrunde neu zusammengestellt wurden. Motto: Der Zufall bestimmt die Partnerwahl. Der Spaß stand im Vordergrund, eine gewisse Portion Ehrgeiz war gleichwohl im Spiel. So wurden die eifrigsten Punkte-Sammler auch zu den erfolgreichsten Bändele-Sammlern: Friederike Schneider und Dietmar Schmidt ließen sich vier von fünf möglichen Bändele an ihren Tennisschläger knoten. Bei der Siegerehrung verteilte Hansjörg-Denz, der das Turnier gemeinsam mit Bodo Knüppel in bewährter Manier organisierte, nicht nur Schokoladetafeln und Sonnenblumen, er konnte auch erfreut feststellen, dass das Zufallsprinzip seinen Zweck wieder einmal erfüllt hatte: Die bunt gemischten Doppel kannten eigentlich nur Sieger. (WH)