Gaufinale Gerlingen

Ina Kompalka Turnen

Am vergangenen Wochenende bestritten fünf Mannschaften des TSV Waldenbuch das Gaufinale in Gerlingen.

Am Samstag (29.9.) waren die Mädchen der Altersklasse 8 und 9 Jahre mit 5 Teilnehmerinnen am Start. Zusätzlich wurden sie von zwei Gruppenmitgliedern angefeuert und unterstützt. Nach 15 Minuten Einturnen startete der Wettkampf um 12 Uhr Mittags. Nach circa 3,5 Stunden Wettkampf und nach einer kleinen Pause liefen die Turnerinnen zur Siegerehrung ein. Am Ende erreichten Samira Bühl, Marie Gerner, Lena Langer, Laetitia Leib und Alix Zoller mit 152,35 Punkten den 11. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Der Sonntag (30.9.) begann mit dem Mannschaftswettkampf der Jahrgänge 2006 und älter. Zwei Mannschaften traten für den TSV Waldenbuch an. Nach frühem Aufstehen begannen die Mannschaften um 8.15Uhr mit dem Erwärmen. Die Mädels turnten in Gedanken nochmals ihre Übungen durch und eine viertel Stunde später hieß es dann ab auf die Geräte. Trotz kleinen Schwierigkeiten während des Wettkampfs haben alle ihr Bestes gegeben und so auch ein gutes Ergebnis erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Chiara Cervo, Leyla Ilgen, Enitsa Nikolova und Jessica Pöschko zum 11. Platz! Ebenfalls beglückwünschen wir Emilia Cottone, Lisa Hänsel, Katinka Hoesch, Natalie Jüngling, Penelope Lehnert, Angelina Nulchis und Karolin Tritt für das Erreichen des 10. Platzes!

Auch beim darauf folgenden Wettkampf für die Jungs trat jeweils eine Mannschaft für den TSV Waldenbuch in den Altersklassen 10/11 Jahre und 12/13 Jahre an. Nach kurzer Erwärmung begann der Wettkampf um 13 Uhr. Unsere Jüngeren bestritten einen 5-Kampf und die Älteren einen 6-Kampf. Mit einem Unterschied von 2,2 Punkten zum Treppchen erreichte die Altersklasse 10/11 Jahre den 4. Platz. Wir gratulieren Henok Abroha, Tim Bucher, Noah Cottone, Moritz Jung und Leopold Schneider! Ebenfalls erreichten die Jungs der Altersklasse 12/13 Jahre den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Quentin Lehnert, David Schaap und Noah Schulz.

Wir danken Lisa Auch, Sina Eisele, Ina Kompalka und Fabian Borowiak für ihren Kampfrichtereinsatz.