Bändelesturnier mit Spaßfaktor und Glückshormonen

Vom jüngsten Teilnehmer bis zum Oldtimer: Das Bändelesturnier lockte auf den Hasenhof Fotos: WH

Wie in jedem Jahr haben wir auch die Freiluftsaison 2019 am 3. Oktober mit unserem Bändelesturnier ausklingen lassen – und das Wetter spielte ebenfalls mit. Bei Temperaturen im unteren zweistelligen Bereich glich das Outfit der Teilnehmer zu Beginn der Spiele zwar eher dem von Wintersportlern. Weil Tennis aber ein Bewegungsspiel ist und sich auch die Sonne am Nachmittag blicken ließ, änderte sich das jedoch im Verlauf des kurzweiligen Turniers. Außerdem konnten sich die Teilnehmer an Kaffee und Kuchen erwärmen.

Bunt gemischte Doppel: Alle hatten Spaß am Spiel

Mehr als 20 Spielerinnen und Spieler beteiligten sich an dem Mixed-Wettbewerb, bei dem die Doppel-Paarungen vor jeder Spielrunde neu zusammengestellt wurden. Der Spaß stand im Vordergrund, eine gewisse Portion Ehrgeiz war gleichwohl im Spiel. Für die eifrigsten Bändele-Sammler gab es von Markus Leib und Nicole Schmidt, den Organisatoren des Turniers, zur Belohnung eine Dose Tennisbälle. Aber auch wer im Umgang mit seinem Tennisschläger und dem gelben Filzball nicht ganz so erfolgreich war, konnte sich als Sieger fühlen: Dafür sorgten außer dem Spaßfaktor die Glückshormone in den kleinen, an alle Spielerinnen und Spieler verteilten Schokolade-Rechtecken – quadratisch, praktisch, gut.

Begehrte Bändele: Turnier-Organisator Markus Leib (li.) mit Viola Buddrus (re.)