Tennisturnier „Waldenbuch Open“ 2020 wird abgesagt

Kein Schweiß, kein Preis: Die “Waldenbuch Open” 2020 fallen aus Foto: WH

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Corona-Pandemie treffen auch die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch hart. Auf unseren Freiplätzen ist das Tennisspielen zwar seit ein paar Wochen wieder möglich, und auch die beliebten Doppel sind neuerdings wieder erlaubt. Zwei populäre Veranstaltungen, die regelmäßig zu den Highlights auf dem Hasenhof zählen, müssen wir in diesem Jahr jedoch absagen. Das gilt zum einen für die ursprünglich am 19. Juni geplante Sonnwendfeier, und es betrifft zum anderen unser großes Tennisturnier „Waldenbuch Open“ (29. Juli bis 2. August 2020). Der Charakter und die Größenordnung dieser Veranstaltungen sind mit den aktuell geltenden Corona-Verordnungen nicht vereinbar. Die Absage der „Waldenbuch Open“ ist dem Organisationsteam besonders schwergefallen, weil es sich um die 10. Ausgabe dieses Turniers handelt, an dem alljährlich mehr als 200 Spielerinnen und Spieler teilnehmen. „Eigentlich wollten wir dieses Jahr ein richtiges Fass aufmachen“, bedauert Mitorganisator Volker Deinaß die Absage, „leider kommt es nun anders.“ Der gewohnt hohe Standard des bei Spielerinnen und Spielern aus ganz Deutschland beliebten Turniers wäre angesichts der gegenwärtigen Unwägbarkeiten nicht zu gewährleisten. „Wir alle sind der Meinung, dass es momentan verantwortungslos wäre, solch ein großes Event zu veranstalten“, erläutert Volker Deinaß den Standpunkt des gesamten Organisationsteams.
Das Turnier-Jubiläum soll nun 2021 nachgeholt werden – aufgeschoben ist nicht aufgehoben. (WH)