Verbandsrunde geht in die Verlängerung – Herren 75 sind der erste Aufsteiger

So sehen Aufsteiger aus: Das TSV-Team der Herren 75 mit Jürgen Först, Wolfgang Zeller, Karl Neff, Willi Bloch, Willi Strobel und Dieter Schaffer (v.li.n.re.) Foto: KN

Wenn im Sommer die Schulferien beginnen, enden im Tennis üblicherweise die Verbandsrundenspiele. Zeit, Bilanz zu ziehen, Erfolge und Misserfolge im Rückspiegel zu betrachten. Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, die unter anderem zu einer Verschiebung des Saisonstarts geführt haben, gibt es in diesem Jahr einige Ausnahmen von dieser Regel. Für mehrere Mannschaften unserer Tennisabteilung endet die Punktspielsaison 2021 erst in den Wochen nach den Sommerferien, die Hobbymannschaften absolvieren einen Großteil ihrer Spiele während der Ferienwochen.

Ein großer Gewinner der Verbandsrunde 2021, das steht bereits fest, ist das neu gebildete Team der Herren 75. Die schlagkräftige Senioren-Truppe hat ihre Auftritte in der Oberligastaffel mit der makellosen Bilanz von fünf Siegen in fünf Begegnungen abgeschlossen und steigt in die Württembergstaffel auf.

Die Chance, im Sommer 2022 in der nächsthöheren Liga zu spielen, hat auch noch das Herren-Team, das die WTB-Gruppe 013 der Staffelliga mit drei Siegen aus drei Spielen anführt. Nach der Sommerpause stehen für diese TSV-Mannschaft noch zwei Begegnungen auf dem Programm, die über den Aufstieg in die Verbandsstaffel entscheiden. Am 26. September könnten dann die Sektkorken knallen.