Meisterehrung des WTB für die Sandplatzhelden des TSV: Regionalliga-Aufsteiger Herren 75

Da kommt Freude auf: Ehrung der Herren 75 des TSV als Württembergischer Meister durch den WTB Foto: WTB

Der Württembergische Tennis-Bund (WTB) hat im Leistungszentrum und DTB-Bundesstützpunkt Emerholz in Stuttgart-Stammheim seine Meister 2022 geehrt – und auch eine Mannschaft des TSV Waldenbuch war diesmal dabei. Die Herren 75 des TSV sind in der Sommersaison 2022 der Württembergstaffel in die Regionalliga Süd-West aufgestiegen – als erstes Team in der Geschichte der Tennisabteilung des TSV. Die Mannschaft hat dieses Ziel überdies mit weißer Weste erreicht: es gab fünf Siege und keine Niederlage. Der WTB würdigte diese Meisterleistung mit einer Urkunde, einem Meisterwimpel und einer Anstecknadel für jeden Spieler. Zu dem Erfolg beigetragen haben Jürgen Först, Dieter Schaffer, Eugen Waidelich, Wolfgang Zeller, Wilhelm Bloch, Willi Strobel und Gert Ruffert, außerdem begleitete Karl Neff die Mannschaft als „non playing captain“.

Dieter Schaffer, Eugen Waidelich, Karl Neff, Wolfgang Zeller, Gert Ruffert und Jürgen Först (v.li.n.re.), bei der Meister-Ehrung flankiert von WTB-Vizepräsident Klaus Berner (li.) und Wilhelm Rieger, WTB-Referent für Seniorensport (re.) Foto: WTB