Großer Erfolg für Stefanie Jäger bei den Deutschen Senioren-Tennismeisterschaften

Freude über die Deutsche Vizemeisterschaft im Doppel: Stefanie Jäger (re.) und Claudia Egen-Schwind Foto: PS

Für Stefanie Jäger, die für den TC Schönaich spielt, aber nach wie vor Mitglied der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch ist, verlief ihre erste Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften sehr erfolgreich. Auf der Anlage des TC Boehringer Ingelheim kämpfte sie sich im Einzel der Damen 60 bis ins Halbfinale durch, das war gleichbedeutend mit dem dritten Platz. Im Doppel erreichte Stefanie Jäger an der Seite ihrer Partnerin Claudia Egen-Schwind vom TC Seulberg in Hessen sogar das Finale.

Auf ihrem Weg ins Halbfinale der Einzel-Konkurrenz bezwang Stefanie Jäger, selbst an Position 35 der deutschen Rangliste eingeordnet, Spielerinnen mit den Ranglisten-Positionen 81, 20 und 7. „Im Halbfinale war dann aber der Tank leer“, sagte sie. Ihre Siegesserie endete im Duell mit der alten und neuen Deutschen Meisterin Katalin Böröcz vom TC Doggenburg.

Auch im Doppel kreuzten sich die Wege von Stefanie Jäger und Katalin Böröcz, dort aber erst im Finale. Nach einem umkämpften Match mussten sich Stefanie Jäger und ihre Partnerin Claudia Egen-Schwind dem amtierenden deutschen Meisterdoppel Katalin Böröcz/Ellen Neumann geschlagen geben. Danach hatte Stefanie Jäger aber nicht nur Veranlassung, ihren Gegnerinnen aus dem deutschen Nationalteam zum Titelgewinn zu gratulieren, sie selbst hatte bei den nationalen Deutschen Meisterschaften im Seniorentennis allemal auch Grund zum Feiern.