Herren 50/1 schaffen sich ein Polster

Die Ausgangssituation vor der Begegnung der Herren 50/1 des TSV beim Cannstatter TC hatte das Profil einer Gratwanderung: Das Waldenbucher Team konnte noch Meister werden, aber auch zu den zwei (von fünf) Mannschaften gehören, die aus der Staffelliga absteigen müssen. Um bei ihrem letzten Saisonspiel am 9. März beim TC BW Zuffenhausen nicht zwingend auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, benötigte die TSC-Equipe in Cannstatt ein klares Erfolgserlebnis. Gesagt, getan. Gegen ihre deutlich überforderten Kontrahenten gaben Franz-Peter Stümper, Markus Thomas, Frank Deinaß und Uli Schmidt bei ihren Zwei-Satz-Siegen insgesamt nur sieben Spiele ab, in den Doppeln mussten sie gar keine Gegenwehr mehr überwinden. Zusammen genommen ergab das einen 6:0-Sieg, auf den die TSV-Mannschaft nach der Heimreise noch mit den an diesem Tag ebenfalls erfolgreichen Spielern der Herren 50/2 im „Matchpoint – Dolce Vita“ anstieß.